After more than 5 years it is time to say good bye and this blog shuts its doors, but there is a follow up project.

Please visit bluesgambler.blogspot.com

Thank you very much for all your support through out this time.

Sunday, September 21, 2014

Lucky Peterson & Andy Aledort 2007 Tête À Tête



Genre: Blues
Rate: 320 kbps CBR / 44100
Time: 00:54:25
Size: 124,45 MB

United States

Sieht man sich das Cover an, beherrscht Lucky Peterson ca. 2/3 der Fläche und Andy Aledort das restliche Drittel. Dabei hätte Andy mindestens die Hälfte verdient, denn diese CD lebt vom Gitarrensound beider, wobei Ich meine Vorliebe für Andy's Spiel nicht verhehlen will. Genial wie der "mit allen Wassern gewaschene" Aledort seine Gitarre einsetzt, ob bei den furiosen Soli, oder bei der Rhythmusbegleitung. (Rhytmusgitarre spielen auch Burt Teague und "Froc" bei einem Track)

Der als "Special Guest" auf dem Cover angekündigte Larry McCray gibt sein Talent als Sänger und Gitarrist lediglich bei einem Song zum Besten: C'mon (Track 7). Warum die Sängerin Mary Taylor (zum Glück) nur auf Track 1 singt, ist mir ein Rätsel. Danach ist die Dame nicht mehr zu hören und bei mir tauchten die ersten Fragezeichen auf.

Lucky Peterson hat die 9 Tracks mit Bruce Feiner produziert. B.Feiner ist der "Musical Director" , spielt selbst Piano bei den Aufnahmen und bringt ein schönes Sax-Solo auf "Tribute to Albert Collins" (9) zu Gehör. Er hat auch viele Songs Mit Lucky geschrieben, der allerdings an allen Stücken beteiligt war. (Claus Stender)



Tracklist:

01 - Till My Dyin' Day 06:21

02 - No More 04:51

03 - Leavin' To Stay 05:39

04 - Get Outta My Bed! 06:22

05 - Not Guilty 05:49

06 - Tête À Tête 06:49

07 - C'mon 08:21

08 - Talk Is Cheap 05:02

09 - Tribute To Albert Collins 05:11





Lucky Peterson & Andy Aledort here:

Amazon

DL



No comments:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...