After more than 5 years it is time to say good bye and this blog shuts its doors.

Thank you very much for all your support through out this time.

Friday, May 3, 2013

The First Class Blues Band 1994 Mr. Frank Biner




Genre: Blues
Rate: 192 kbps CBR / 44100
Time: 00:48:11
Size: 66,23 MB

Germany United States

Schon mit ihrer letzten CD FIRST CLASS BLUES hat die deutsch - amerikanische Top Gruppe FIRST CLASS BLUES BAND viel Aufsehen erregt. Die CD wurde in die Vierteljahresliste im PREIS DER DEUTSCHEN SCHALLPLATTENKRITIK aufgenommen. Bandleader Christian Rannenberg hatte schon immer eine hervorragende Spürnase für außergewöhnliche Bluesbegabungen und lud für die aktuelle Produktionen den Amerikaner FRANK BINER aus Oakland, Californien ein.

Frank Biner, ein Bluesmann mit Leib und Seele, der in den Bluesclubs von Kalifornien aufgewachsen ist, eine zeitlang hauptsächlich als Backgroundsänger in der Gruppe TOWER OF POWER mitwirkte und als Komponist erfolgreich war (er schrieb u.a. einen Hit für Huey Lewis), konzentriert sich in den letzten Jahren wieder mehr auf das, was er am besten kann: Blues singen und spielen. Zusammen mit der FIRST CLASS BLUESBAND singt er überwiegend seine eigenen Songs und fasziniert dabei mit einer für einen weißen Blues-Sänger außergewöhnlichen Ausstrahlung. „Schwarzer Blues vom weißen Mann - außergewöhnlich gut.“ (Filou) „Drive und Vitalität.“ (Rhein-Main Presse)


Artists:

Frank Biner: lead vocals, guitar
Christian Rannenberg: piano
Jan Hirte: guitar
Thomas Feldmann: baritone & tenor sax
Kevin Du Vernay-Shipman: bass
Tommie Harris: drums



Tracklist:

01 - You're A Tease, Baby 04:06

02 - Pack My Suitcase 05:05



03 - Don't Let Me See You Cry 03:24

04 - (I'm Your) Teddy Bear 03:34

05 - Groove Me 02:58

06 - Seven Years 04:28

07 - I Know She Didn't Want Me 03:06



08 - Ooh Wee 03:22

09 - Frankie's Shuffle 03:35

10 - I'm Blue 03:33

11 - Personal Manager 04:00

12 - You Don't Know Me That Well 02:43

13 - (Gonna Have) Funky Good Time 04:17





The Frist Class Blues Band here:

iTunes

Download

Mirror


No comments:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...